1. Play Off Final Blau-Gelb Cazis : UHCevi Gossau

Cazis geht im Final mit 1:0 in Führung

Cazis gewinnt ein umkämpftes Finalspiel gegen Gossau

In einem hitzigen Spiel behalten die Bündner den kühleren Kopf und setzen sich in der Verlängerung durch.

Blau-Gelb Cazis – UHCevi Gossau 2:4 1. Drittel

Die Cazner versuchten gleich in Führung zu gehen, doch sie scheiterten mehrmals am gegnerischen Torhüter. Gossau nutze seinerseits seine erste Möglichkeit zum 0:1 aus. Wenig später brachte Vojtech Regi seine Farben zum ersten Mal zum Jubeln. Gossau durfte in der neunten Minute zum ersten Mal in Überzahl agieren und nutzte diese Möglichkeit zur erneuten Führung aus. Wiederum konnten die Blau-Gelben reagieren und glichen die Partie wieder aus.

Das erste Drittel war von vielen Emotionen geprägt und die Teams schenkten sich nichts.  Die Zürcher behielten den besseren Überblick und durften sich über zwei weitere Treffer zum 2:4 Pausenstand freuen.

Blau-Gelb Cazis – UHCevi Gossau 5:3 2. Drittel

Die Protagonisten konnten ihre Köpfe in der zehnminütigen Pause abkühlen. Cazis kam besser aus der Kabine und drehte mächtig auf. Bis zur 30. Spielminute machten die Bündner den Rückstand wett und führten 7:4. Gossau liess sich von dieser kleinen Hypothek nicht aus der Ruhe bringen und ersetzte früh den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Massnahme zahlte sich aus und bis zur zweiten Pause war der Rückstand wett gemacht.

Blau-Gelb Cazis – UHCevi Gossau 5:5 3. Drittel

Im letzten Drittel erwischten die Cazner den besseren Start. Besonders Sandro Dominioni konnte sich auszeichnen. In den ersten drei Einsätzen netzte er zwei Mal ein und scheiterte zwei Mal am Aluminium. Doch die Gossauer fingen sich wieder und glichen die Partie mit einem Doppelschlag erneut aus. In den letzten zehn Minuten agierte Cazis erstmals ohne Torhüter, dafür mit einem vierten Feldspieler. Dieses Risiko zahlte sich aus und Hans Mathis brachte den amtierenden Schweizer Meister wieder in Führung. Doch Gossau fand erneut die passende Antwort mit einem Doppelschlag und ging mit einer knappen Führung in die Schlussphase. Vier Minuten vor Schluss konnte Kevin Berry die Partie ausgleichen. Es blieb ein hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten und eine solche nutzten die Zürcher 43 Sekunden vor Schluss zum vermeintlichen Siegestreffer zum 11:12 aus. Cazis gab jedoch nicht auf und schaffte tatsächlich 19 Sekunden vor Schluss mit einem sehenswerten Treffer durch Sandro Dominioni den Ausgleich.

Blau-Gelb Cazis – UHCevi Gossau 1:0 Verlängerung

In einem hart umkämpften Spiel musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Kevin Berry fand in der 65. Spielminute die Lücke zum 13:12 Endstand für Cazis.

Mit diesem Sieg legen die Bündner in der Serie vor und können kommenden Samstag ihren Titel auswärts in Gossau verteidigen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Das Fanionteam bedankt sich für die lautstarke Unterstützung und freut sich auch kommende Woche über viele Fans.

2024-04-06T21:13:14+00:00